ThiloS wunderbare Welt

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Mein WM-Tagebuch 2010
     Aufgeschnappt
     Deutscher Darwin Award
     Mein EM-Tagebuch 2008
     Geschichten zur schlechten Nacht
     ThiloS wunderbare Welt
     Allerletzte Meldungen
     Blogwart
     Mein WM-Tagebuch 2006
     Mitmachaktionen
     Der Normalo vom Prenzlberg
     Blogwars Teil XII

* Links
     Wo ich derzeit zu finden bin...
     Darwin Awards
     Zucker in´ Arsch blasen lassen?
     Eine böse Frau
     Ein Essberger
     DAS paulinsche
     Simply Jafa

* Letztes Feedback
   29.11.17 06:39
    Um die Zeit verbringen m
   30.11.17 12:19
    Sie ersehnen otdrjukat d
   2.12.17 08:18
    Sie ersehnen die Bekannt
   7.12.17 10:13
    Sie suchen seksschoping
   8.12.17 11:42
    Sie wollen die Beziehung
   12.12.17 08:11
    Sie ersehnen die Bekannt


Webnews







-1415

Der Countdown zur WM 2010 läuft. Noch 1415 Tage bis zum Eröffnungsspiel. Ich bin schon ganz aufgeregt. Wird sich die Ukraine leider wieder qualifizieren? Bekommen die Polen diesmal einen Ball vom Nachbarspielfeld ins Tor? Werden die Togolesen spielen, wenn sie Geld dafür bekommen? Werden die Amerikaner überhaupt den Austragungsort finden oder in Südamerika stranden und verzweifelt "Kapstadt" suchen? Bekommen die Italiener einen neuen Schauspiellehrer? Wird Birnedine Hinnedrane mit Sauerstoffgerät und Kopfschutz auflaufen? Die Argentinier bewaffnet antreten? Bekommen die brasilianischen Fans diesmal wenigstens Lesestoff und Snickers mit ins Stadion, wenns mal wieder länger dauert? Werden die Südkoreaner ihre Spieler statt mit Namen diesmal mit Nummern wie Kim1, Kim2, Kim3 versehen? Werden die Australier ihren Lieblingsrückstand auf 2:0 vergrößern? Werden die Schweizer ein Tor treffen, wenn sie es sehen? Wird Paraguay dafür auch mal ein fremdes Tor treffen? Werden die Portugiesen noch mehr rote Karten als diesmal kassieren? Bekommen die Holländer einen Wohnwagenpark als Unterkunft?

Und: wird Lothar Matthäus mit der deutschen Mannschaft überhaupt die Quali packen?

Rückblickend jedenfalls lässt sich sagen: ich habe nur ganz wenig Cola und überhaupt kein Bitburger getrunken und werde auch bis dahin nicht mit diesem Quatsch anfangen, bleibe mit meinem Telefon bei Base und gehe nachwievor nur maximal einmal monatlich zu McDonalds. Ich fahre keinen Hyundai und werde dies auch nicht tun und finde, daß die HamburgMannheimer mit der HMI immer noch eine der übelsten Kloppertruppen auf dem Versicherungsmarkt hat.

Die Fahnen sind eingeholt, Beckenbauer helikoptert nicht mehr durch Deutschland, Angela muß sich nicht mehr aufregen, Yogi Löw fragt sich weiterhin, was zur Hölle eigentlich SEIN Job beim DFB ist. Es hat sich nichts geändert, außer den permanenten Entschuldigungen der Italiener, warum ihr "Sieg" gerecht war, was immerhin fast so amüsant ist wie die Wahl Zidanes zum "besten Spieler der WM", den ich persönlich auch noch zum "dümmsten Kopfballschützen" ernennen möchte.

Es ist alles wieder unklar. Sogar der Austragungsort ist schon wieder unklar, weil die Afrikaner in ihrer Freude über die Nominierung vergessen haben, daß sie gar keine Fussballstadien besitzen. Ihr Alternativvorschlag, die Busse besser zu federn und die Spiele "back to the roots" in die Savanne zu verlegen, ist bei der Fifa bis jetzt auf wenig Gegenliebe gestoßen, Liechtenstein hat sich bereits als Alternative wegen der räumlichen Nähe aller Spielorte ins Gespräch gebracht und die Falklands bieten sich als Kompromiss zwischen Europa und Südamerika an.

Obwohl... nicht alles ist unklar: Deutschland ist immerhin Vizeweltmeister. Warum? Na, wir haben mehr Spiele als die Franzosen gewonnen und sind deswegen besser. Die deutschen Spieler können leidlich gut mit dem Ball umgehen und bis auf Frings verhauen sie auch keine anderen Mannschaften. Immerhin!

Ich bedanke mich bei allen Lesern dieser Chronik und freue mich, daß Euch das Lesen so viel Spaß, wie mir das Schreiben gemacht hat.

Die Engländer sind letztlich doch Weltmeister geworden. Im Schaumschlagen.

Man liest sich.
10.7.06 16:26
 
Letzte Einträge: Deutschland würd dümmer? - Stümmt!, Das große Islamkritikerlexikon, So, jetzt reichts mir..., Wir sind Sicherheitsrat (nicht ständig), Wie man Menschen glücklich macht, So. ´s langt. Und schöss...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung